Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Alfalfa Keimsaat, biologischer Anbau, Eschenfelder

Produktinformationen "Alfalfa Keimsaat, biologischer Anbau, Eschenfelder"

Alfalfa, 125 g, kontrolliert biologischer Anbau

Verwendung

Alfalfa Sprossen eignen sich so ganz vorzüglich für Salate, als Brotbelag, in Kräuterquark und Dips. Sie sind einfach lecker!

Geschmack

Alfalfa Sprossen haben einen milden, leicht nussigen Geschmack.

Die kleine Keimanleitung

Die Alfalfasamen waschen und für etwa 6 - 8 Stunden einweichen. Der Boden des Keimgerätes sollte eher spärlich mit den eingeweichten Samen bedeckt werden, damit die Samen nicht anfangen zu faulen. Die Samen nun für ca. einen Tag im Dunklen ankeimen lassen. Zweimal täglich mit klarem Wasser spülen. Nach 7 Tagen kann gererntet werden! Übrigens: Beim Keimen kann man - je nach Keimgerät - eine Kondenswasserbildung beobachten, die dadurch entsteht, daß die Keimlinge Hitzeenergie beim Wachsen bilden.

Keimtabelle - Übersicht Einweichdauer und Keimzeit unserer Keimsaaten zum ausdrucken

Besonderheiten

Alfalfa ist auch unter dem Namen Luzerne bekannt. Während des Keimens wachsen die Sprossen leicht zusammen und müssen vor dem Verzehr vorsichtig auseinander gezupft werden. Beim Wachstum bildet Alfalfa feine, weiße Faserwürzelchen aus, die nicht mit Schimmel verwechselt werden sollten.

Herkunft / Ursprung

Italien

Qualität / Kontrolle


100% bio (DE-ÖKO-037)

Inverkehrbringer:

Eschenfelder, Turnstr. 30, D-76846 Hauenstein

Nährwerte & Analyseergebnisse bezogen auf 100 g:

  • Energie KJ / kcal: 134 / 32
  • Eiweiß: 4 g
  • Kohlenhydrate: 2,2 g
  • Fett: 0,7 g

Allergiehinweise zu Hauptallergenen
(ALBA und LMKV) *

  • Sesam: Spuren möglich

* Bedeutung der Angaben zu den Allergenen:

  • enthalten = Das Allergen ist als Zutat enthalten
  • Spuren möglich = Das Allergen wird nicht in der Rezeptur eingesetzt, aber produktionsbedingt können Spuren im Produkt enthalten sein
  • nicht in Produktion = Das Allergen ist nach bestem Wissen nicht im Produkt vorhanden und wird in dieser Produktionslinie nichteingesetzt

weitere Eigenschafen oder Diäthinweise

Lager- und Aufbewahrungshinweis

Kühl und trocken lagern.

Herkunft: Italien
Gewicht: 0.125 kg

Herstellerinformationen:

Eschenfelder




Verantwortliche Person: