getreidemuehlen.de Service-Hotline:
+49 (0)2931 939900

Versand aller Bestellungen 2 x täglich ab eigenem Lager

Bei uns wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart:

  • Bankeinzug mit 3 % Skonto
    (nur in Deutschland)
  • Kreditkarte mit 3 % Skonto (weltweit)
  • per Rechnung
    (nur in Deutschland)
  • Vorkasse mit 3 % Skonto (weltweit) vorübergehend nicht möglich
  • PayPal mit 3 % Skonto (weltweit)
CO2-neutrale Webseite

 

Ökostrom Server
Grainlovers - Brotbackmischungen aus dem ganzen Korn
Weizenfrei!
Neu im Sortiment

Brotbackmischung Classibro

Dinkel und Roggen - ein Vollwertbrot-Klassiker

50% Dinkel + Roggen + Sonnenblumenkerne. Eine ganz klassische Mischung für Brotbackmischung Classibro GrainLovers von Mockbakeschmackhaftes, locker-leichtes Vollkornbrot. Ein schnell und einfach zubereitetes Brot. Dabei schmackhaft und und passend zu süßem aber auch deftigem Belag. Die 500g Backmischung ergibt ca. 900 g frisches Vollkornbrot. Nur ca. 45 Min. Gehzeit und ebenfalls nur 45 Min. Backzeit in einer Backform.

Ganzkorn-Backmischung - die Brotback-Innovation

Backmischungen gibt es viele und natürlich auch in leckerer Bioqualität. Aber so richtig frisch sind diese ganzen vorgemahlenen Mischungen nicht. Jetzt kommt der unverwüstliche Wolfgang Mock ins Spiel. Als Retter des guten Brotes hat er mit seinem tollen Team eine hochinnovative Idee gehabt und in vielen Versuchen und Experimenten zur überzeugenden Marktreife gebracht: Brotbackmischungen aus dem ganzen Korn. Diese Bio-Mahlgutmischungen enthalten alle Zutaten für ein leckeres Vollkornbrot und sind ganz einfach in der Zubereitung.

Einfache Zubereitung

Es ist so einfach. Beim Öffnen der Tüte findet sich direkt zuoberst ein Beutel mit den Microzutaten, wie zum Beispiel das Triebmittel und Salz. Diesen Startenmix legen wir zunächst beiseite. Bei dem restlichen Tüteninhalt handelt es sich um eine mit viel Liebe und Erfahrung zusammengestellte Getreidemischung. Und zwar in ganzen Körnern, also in wirklichem Vollkorn. Die harmonisch aufeinander abgestimmte Bio-Vollkornmischung wird nun mit einer Getreidemühle fein gemahlen. Und nun ist das Mehl für euer Brot auch wirklich frisch. Der Beutel mit den Microzutaten wird geöffnet und sein Inhalt dem Vollkornmehl beigerührt. Nun folgt ihr einfach den restlichen Anweisungen. Und ihr bekommt ein Captain Seed, einen Brotrunner, ein Röstkäppchen oder ein Classibro. Gelingen und Genuss garantiert, es kann nichts schiefgehen, außer ihr vergesst es im Ofen, aber dafür gibt es ja Timer. Viel Vergnügen und guten Appetit.

Backanleitung Classibro

Brotbackmischung Classibro aus dem ganzen KornTüte öffnen, Beutel mit Microzutaten (Startermix) entnehmen und zur Seite legen. Getreidemühle auf fein einstellen, anschalten, Tüteninhalt mahlen. Microzutatenbeutel öffnen und Inhalt in das „frische“ Mehl einrühren. Gut mischen. 370 ml ca. 30° warmes Wasser zugeben und so lange mischen, bis keine Mehlnester mehr zu sehen sind.
Den Teig in eine gefettete Backform geben. Die Oberfläche mit nasser Hand glätten. Abgedeckt bei Zimmertemperatur 45 Minuten gehen lassen. Backofen auf 250° (Umluft auf 230°) vorheizen. Oberfläche des Brotteiges mit scharfem Messer ca. 1 cm tief einritzen, mit etwas Wasser bestreichen oder besprühen und das Brot und ein feuerfestes Schälchen mit Wasser in den Backofen geben. Nach 10 Minuten Temperatur um 30° reduzieren. Weitere 45 Minuten backen.
Das Brot ist fertig gebacken, wenn die Unterseite beim darauf Klopfen wie Holz klingt. Falls nicht, weitere 5 Minuten backen.

Herstellungsland

Deutschland

Qualität / Kontrolle

100% bio, EWG 834/2007 Norm / DE-Öko-007

Inverkehrbringer:

Mockbake GmbH, Habitzheimer Straße 14, D-64853 Otzberg Lengfeld

Nährwerte & Analyseergebnisse bezogen auf 100 g (inkl. Microzutaten):

  • Energie KJ / kcal: 1441 / 344
  • Eiweiß: 14,33 g
  • Kohlenhydrate: 55,31 g
    davon Zucker: 1,17 g
  • Fett: 4,34 g
    davon gesättigte Fettsäuren: 0,47 g
  • Ballaststoffe: 11,91 g
  • Salz: 2,3 g

Allergiehinweise zu Hauptallergenen (ALBA und LMKV)

  • enthalten: Gluten (laut Rezeptur enthalten)
  • enthalten: Roggen (laut Rezeptur enthalten)
  • Spuren möglich: Schalenfrüchte, Sesam und Soja

weitere Eigenschafen oder Diäthinweise

vegan vegetarisch

Lager- und Aufbewahrungshinweis

Kühl und trocken lagern.

Kundenmeinungen zum Produkt

noch keine Bewertungen vorhanden
 
Unser Bewertungsdienstleister eKomi sendet unseren Kundinnen und Kunden einige Tage nach Auslieferung der Bestellung eine E-Mail mit der Bitte um Bewertung der gekauften Produkte. Auf Inhalt und Veröffentlichung dieser Produktbewertungen hat getreidemuehlen.de keinerlei Einfluss.