getreidemuehlen.de Service-Hotline:

+49 (0)  bla2931  bla bla 939900

Mo - Fr
Sa

9.00 - 17.00 h
10.00 - 13.00 h

Versand aller Bestellungen 2 x täglich ab eigenem Lager

Bei uns wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart:

  • Bankeinzug mit 3 % Skonto
    (nur in Deutschland)
  • Kreditkarte mit 3 % Skonto (weltweit)
  • per Rechnung
    (nur in Deutschland)
  • Vorkasse mit 3 % Skonto (weltweit) vorübergehend nicht möglich
  • PayPal mit 3 % Skonto (weltweit)
CO2-neutrale Webseite

 

Ökostrom Server
Eschenfelder - konsequent ökologische Produktion in der Pfalz

Drei Sprossengläser + Abtropfgestell
- 750 ml, 1000 ml oder 1500 ml

Die einfache Art, frische Sprossen zu ziehen

Sprossengläser alt und neu

links: Eschenfelder  Sprossenglas, alte, ovale Form -- rechts: Sprossenglas, neue, runde Form

Die seit vielen Jahren bekannten ovalen Sprossengläser (links im Bild) werden leider z.Zt. nicht mehr produziert. Deswegen gibt es neue Sprossengläser mit einer eher runden Form (rechts im Bild). Bei Hersteller, Großhandel und somit auch bei uns sind momentan - je nach Produkt und Glasgröße - mal alte, mal neue Gläser auf Lager. Deswegen steht bei uns immer dabei "Version 2021" für die neue runde Form oder eben selbsterklärend "alte Form". Auch die Kartons sind im Moment leider verwirrend: Es gibt neue Gläser in alten Kartons (750 ml), es gibt neue 750 ml und 1000 ml Gläser in Kartons mit Abbildungen von 1500 ml-Gläsern ... ist nun mal eine Übergangszeit.

Die Eschenfelder Sprossengläser sind einfach und sauber in der Anwendung. Das Anziehen frischer, knackiger Sprossen und Keime gelingt damit mühelos. Sprossen und Keimlinge sind kleine Vitalpakete und das Frischeste, was der Mensch zu sich nehmen kann. Durch den Keimprozess werden Säuren abgebaut und der Gehalt an lebenswichtigen Vitaminen (z.B. B12), Mineralstoffen, essentiellen Aminosäuren und Spurenelementen erhöht sich um ein Vielfaches. Die Nährstoffe werden in eine dem Körper leicht zugängliche Form gewandelt (z.B. Proteine in Aminosäuren). Keime aus eigener Zucht sind jederzeit frisch verfügbar und schmecken würzig und lecker. Ihr hoher Enzymgehalt macht ihren großen Nährwert aus.

Einfach selber frische Keime ziehen

Die Keimsaaat (Mungbohnen, Alfalfa, Hülsenfrüchte, Radieschen, Senf ...) in das Eschenfelder Sprossenglas geben und ca. 8 Std. in Wasser einweichen lassen. Danach das Wasser abgießen. 2 x täglich mit Wasser spülen, dann das Keimglas in das Abtropfgestell auf die Spüle stellen, das überflüssige Wasser läuft durch das rostfreie Edelstahlsieb ab.
In dem praktischen Abtropfgestell aus Edelstahl stehen die Eschenfelder Sprossengläser stabil und das Wasser kann optimal ablaufen. Nach einigen Tagen - abhängig von der verwendeten Keimsaat und Temperatur - können Sie die frischen, gesunden Sprossen ernten.

Drei Eschenfelder Sprossengläser + Abtropfgestell

  • Höhe / Breite / Tiefe: 170 / 300 / 145 mm
  • Füllmenge je Glas: 750 ml bzw. 1000 ml
  • Gewicht: 1,4 kg
  • Material Sprossenglas:
    - Glas
    - Sieb: nickelfreier Edelstahl
    - Drehverschluss: nickelfreier Edelstahl
  • Siebe nicht in der Spülmaschine reinigen!
  • Material Abtropfgestell: Edelstahl
  • PDF-Dokument Bedienungsanleitung Eschenfelder Sprossenglas

  • unser Bio-Keimsaaten-Sortiment