getreidemuehlen.de Service-Hotline:

+49 (0)  bla2931  bla bla 939900

Mo - Fr
Sa

9.00 - 17.00 h
10.00 - 13.00 h

Versand aller Bestellungen 2 x täglich ab eigenem Lager

Bei uns wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart:

  • Bankeinzug mit 3 % Skonto
    (nur in Deutschland)
  • Kreditkarte mit 3 % Skonto (weltweit)
  • per Rechnung
    (nur in Deutschland)
  • Vorkasse mit 3 % Skonto (weltweit) vorübergehend nicht möglich
  • PayPal mit 3 % Skonto (weltweit)
CO2-neutrale Webseite

 

Ökostrom Server
ZASSENHAUS Qualität seit 1867 für handwerklich perfekte Küchengeräte

Pfeffermühle / Salzmühle "Frankfurt" Olive

Individuell, exklusiv, edel, modern

Modernes Design aus einem edlen Holz. Diese exklusiven Zassenhaus Gewürzmühlen werden aus europäischem Olivenholz gefertigt. Von allen europäischen Hölzern ist Olivenholz das härteste. Olivenbäume wachsen überwiegend auf kargen, trockenen Böden in Südeuropa und Nordafrika. Durch die kargen klimatischen Bedingungen wächst er sehr langsam, wodurch das Olivenholz eine besonders hohe Dichte bekommt. Olivenbäume werden fast ausschließlich erst dann gefällt, wenn sie keine Früchte mehr tragen. Dann sind sie sehr alt, manchmal über 1000 Jahre! Olivenholz muss lange trocknen und lagern, bevor es weiterverarbeitet werden kann. Wegen seiner außergewöhnlichen Härte eignet es sich natürlich besonders für langlebige Qualitätsprodukte, z.B. für diese exklusiven Salz- und Pfeffermühlen. Ein weiteres Merkmal von Olivenholz ist die außergewöhnliche, sehr lebhafte Maserung dieses schönen Holzes. Dadurch wird jede einzelne Mühle zum Unikat.

Zassenhaus-Qualitätsmahlwerk

Zassenhaus-Qualitätsmahlwerk aus Hochleistungs-KeramikIn den Zassenhaus-Gewürzmühlen arbeitet ein Mahlwerk aus Hochleistungs-Keramik. Diese Mahlwerke sind verschleiß- und korrosionsfrei und natürlich stufenlos von ultrafein bis grob einstellbar. Die Feineinstellung erfolgt direkt am Mahlwerk, eine übersichtliche Skala zeigt an, wie Ihre Zassenhaus-Mühle aktuell eingestellt ist.

Klein oder groß, Pfeffer oder Salz

Die Zassenhaus Gewürzmühle Modell "Frankfurt"aus Olivenholz ist in zwei verschiedenen Größen, 14 cm und 18 cm Höhe, erhältlich.
Und wahlweise als Pfeffermühle oder als Salzmühle. Einfach zu erkennen am "P" bzw. "S" oben auf der Edelstahl-Verschlussschraube der Gewürzmühle.

Vielseitig nutzbar

Dank der verwendeten hochwertigen Materialien (das Innenleben einer Zassenhaus Gewürzmühle besteht aus Edelstahl und Keramik) ist diese Mühle vielseitig nutzbar. Schwarzen Pfeffer und weißen Pfeffer schafft sie mit links, das kann jede Pfeffermühle. Aber auch rosa und bunter Pfeffer lassen sich mit der Gewürzmühle Frankfurt perfekt mahlen, das können nicht alle Pfeffermühlen. Auch andere Gewürze wie Kardamon, Kümmel ... aber auch getrocknete Kräuter zerkleinert diese Gewürzmühle gut. Einfach ausprobieren!
Und sollte das Mahlwerk doch mal verschmiert sein, lässt sich es sich einfach reinigen: Ein paar Gramm grobes Salz auf mittlerer Einstellung mahlen und schon sind Mühle und Mahlwerk wieder sauber. Angst vor Korrision durch Salz müssen Sie bei Zassenhaus-Mühlen nicht haben.

Zassenhaus Pfeffermühle / Salzmühle "Frankfurt" Olive

  • Material Gehäuse: Olivenholz
  • Material Mahlwerk: Hochleistungs-Keramik
    stufenlos von sehr fein bis gut grob einstellbar
  • Mahlgut:
    - schwarzer, weißer, rosaner und bunter Pfeffer
    - viele andere Gewürze bis Pfefferkorngröße (ausprobieren)
    - viele getrocknete Kräuter (Oregano, Majoran ...)
    - Salze
  • Maße:
    Durchmesser Mühle 14 cm: 54 mm
    Höhe Mühle 14 cm: 140 mm
    Durchmesser Mühle 18 cm: 57 mm
    Höhe Mühle 18 cm: 180 mm
  • Gewicht:
    Mühle 14 cm: 200 g
    Mühle 18 cm: 280 g
  • Die Mühlen werden befüllt mit Pfeffer bzw. Salz geliefert
  • Garantie: 25 Jahre auf das Mahlwerk