getreidemuehlen.de Service-Hotline:

+49 (0)  bla2931  bla bla 939900

Mo - Fr
Sa

9.00 - 17.00 h
10.00 - 13.00 h

Versand aller Bestellungen 2 x täglich ab eigenem Lager

Bei uns wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart:

  • Bankeinzug mit 3 % Skonto
    (nur in Deutschland)
  • Kreditkarte (weltweit)
  • per Rechnung
    (nur in Deutschland)
  • Vorkasse mit 3 % Skonto (weltweit) vorübergehend nicht möglich
  • PayPal mit 3 % Skonto (weltweit)
CO2-neutrale Webseite

 

Ökostrom Server
Biovegan - innovative Back- und Kochzutaten seit 1986
Neu im Sortiment

Bio Vanillezucker, 4 x 8 g von Biovegan

Mit echter Bourbon-Vanille

Bio-Vanillezucker sorgt für feinen Vanille-Geschmack und zarten Duft in frisch geschlagener Sahne, selbstgemachtem Pudding, Cremefüllungen u.v.m.. Biovegan Vanillezucker wird aus hochwertigem, brasilianischem Rohrohrzucker und echter Bourbon-Vanille aus Madagaskar hergestellt. Der Hersteller Biovegan garantiert die sorgfältige Wahl der Rohstofflieferanten. Besonders wichtig ist für Biovegan, dass der Bio-Anbau der Rohstoffe den Bauern und ihren Familien ein regelmäßiges und sicheres Einkommen garantiert.

Einfache Handhabung - immer lecker

Ein Päckchen Biovegan Vanillezucker (8 g) ist ausreichend für 500 g Mehl, eine Süßspeise von 500 ml oder ein 1 Liter Getränk. Den Vanillezucker einfach einstreuen und mit den übrigen Zutaten vermengen. Für leckere Backwaren - Kekse, Waffeln, Weihnachtsbäckerei ... - am besten anfangs mit allen anderen trockenen Zutaten laut Rezept mischen.

Bourbon Vanille

Das Gewürz Vanille ist das getrocknete Mark aus fermentierten Schoten verschiedener Orchideenarten aus der Orchideen-Gattung Vanilla. Diese Orchideen wachsen nahezu auschließlich auf den Inseln Réunion und Madagaskar im Indischen Ozean. Und weil Réunion früher "Île Bourbon" genannt wurde, wird echte Vanille "Bourbon"-Vanille genannt.
Die ostafrikanische Insel Madagaskar ist der Hauptlieferant für echte Vanille. Und wenn dort mal ein Hurrikan oder anderes schweres Unwetter mehr oder weniger viele Vanilla-Orchideen-Plantagen zerstört, ändert sich auch mal schlagartig für 2 - 3 Jahre der Weltmarktpreis für echte Vanille.

Schon gewusst?

  • Vanillezucker - wie dieser Biovegan-Vanillezucker - sind eine Mischung von Zucker mit echter Vanille, also dem Mark aus der Vanilleschote, einer Orchideenart, die auf Madagaskar - und nur da - wächst.
  • Vanillinzucker hingegen besteht aus Zucker und dem (meist künstlichen) Aromastoff Vanillin. Vanillin ist der Hauptaromastoff der Vanilleschote, in reiner Form ist er aber synthetisch erzeugt. Vanillinzucker kostet aus diesem Grund auch nur einen Bruchteil von echtem Vanillezucker. Meistens wird der Geschmack von Vanillin als unnatürlicher als der Geschmack von echter Borbon-Vanille wahrgenommen.

Plastikfreie Verpackung

Biovegan-Produkte werden in kompostierbaren Verpackungen verkauft. In sechs bis acht Monaten zersetzen sie sich zu CO2, Wasser und neuer Biomasse.kompostierbare Verpackung Das ist das Ende der Biovegan-Verpackungen. Denn dies bedeutet nicht, dass die Produkte ohne Verpackung in den Laden kommen, aber dass am Ende nicht mehr viel davon übrigbleibt. Der Schutz unserer Erde und die Gesundheit von uns allen liegt Biovegan am Herzen. Es soll kein schädliches Mikroplastik in unserer Umwelt oder in unseren Körpern landen.

Herkunft / Ursprung

Brasilien (Rohrohrzucker), Madagaskar (Bourbon-Vanille)

Verarbeitungsland

Deutschland

Qualität / Kontrolle

DE-ÖKO-006 (ABCERT AG Kontrollstelle für ökologisch erzeugte Lebensmittel) EU Bio-Logo

Inverkehrbringer:

Biovegan GmbH, Biovegan-Allee 1, D-56579 Bonefeld

Nährwerte & Analyseergebnisse bezogen auf 100 g Trockenprodukt:

  • Energie KJ / kcal: 1669 / 393
  • Eiweiß: < 0,5 g
  • Kohlenhydrate: 97,0 g
    davon Zucker: 94,0 g
  • Fett: < 0,5 g
    davon gesättigte Fettsäuren: < 0,1 g
  • Ballaststoffe: 1,8 g
  • Salz: < 0,01 g

Allergiehinweise zu Hauptallergenen (ALBA und LMKV)

  • enthalten: --

weitere Eigenschafen oder Diäthinweise

vegan glutenfrei

Lager- und Aufbewahrungshinweis

Trocken lagern und vor Wärme schützen.

Biovegan Bio Vanillezucker, 4 x 8 g

  • Zutaten: Rohrohrzucker*, Bourbon-Vanille* (6,25 %)
*aus kontrolliert biologischem Anbau