getreidemuehlen.de Service-Hotline:

+49 (0)  bla2931  bla bla 939900

Mo - Fr
Sa

9.00 - 19.00 h
10.00 - 15.00 h

Versand aller Bestellungen 2 x täglich ab eigenem Lager

Bei uns wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart:

  • Bankeinzug mit 3 % Skonto
    (nur in Deutschland)
  • Kreditkarte (weltweit)
  • per Rechnung
    (nur in Deutschland)
  • Vorkasse mit 3 % Skonto (weltweit)
  • PayPal mit 3 % Skonto (weltweit)
CO2-neutrale Webseite

 

Ökostrom Server

Chia Keimsaat, 100 g, naturgemäßer Anbau

Chia hat einen einen sehr hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren, Proteinen, Vitaminen, Antioxidantien und Mineralien. Chia wurde schon von den Azteken in Zentralamerika angebaut. Sie wussten schon damals um die Besonderheit dieser Pflanze und verwendeten die Saat täglich als hochwertiges und vielseitiges Lebensmittel. Chia (Salvia hispanica) ist eine Pflanzenart aus der Familie der Lippenblütler (Lamiaceae), die ursprünglich hauptsächlich in Mexiko vorkommt. Unser Chia-Keimsaat stammt aus Bolivien aus naturgemäßem Anbau (bio-zertifizierte Ware ist leider momentan nicht erhältlich).

Besonderheit

Chia bedeutet in der Sprache der Mayas "Kraft" und war die "Läufer-Nahrung" der Langstrecken- und Nachrichtenläufer. Chiasamen ist einer der besten Lieferanten für Omega 3 Fettsäuren und Antioxidantien. Chia enthält bis zu 38% Chiaöl, die Hälfte davon sind Omega-3-Fettsäuren. Zudem zeichnet sich Chia durch ein ideales Verhältnis von Omega-3- zu Omega-6-Fettsäuren aus.

Geschmack

Die Keimlinge der Chia-Samen haben einen mild-herben Geschmack.

Die kleine Keimanleitung

gekeimter ChiasamenDie Chia Keimsaat waschen und etwa 6 - 8 Stunden in Wasser einweichen. Nicht aufgequollene danach aussortieren! Da Chia zu den schleimbildenden Saaten gehört, die einen ruhenden Boden beanspruchen, wird sie am besten auf dem Eschenfelder Kressesieb gezogen. In den ersten Tagen vollzieht sich die Keimung der Chia-Samen stark verzögert, erst nach ein paar Tagen ist ein Fortschritt in der Keimung sichtbar. Wenn der Durchbruch erstmal erreicht ist geht der Keimprozess stetig voran. Die Ernte der Chia-Sprossen beginnt nach 8-10 Tagen.

Herkunft / Ursprung

Bolivien

Inverkehrbringer:

Eschenfelder, Turnstr. 30, D-76846 Hauenstein

weitere Eigenschafen oder Diäthinweise

vegan vegetarisch

Lager- und Aufbewahrungshinweis

Kühl und trocken lagern.

Kundenmeinungen zum Produkt

[1]      < zurück      1   |   2   |   3   |   4   |   5      weiter >      [11]
Unser Bewertungsdienstleister eKomi sendet unseren Kundinnen und Kunden einige Tage nach Auslieferung der Bestellung eine E-Mail mit der Bitte um Bewertung der gekauften Produkte. Auf Inhalt und Veröffentlichung dieser Produktbewertungen hat getreidemuehlen.de keinerlei Einfluss.