getreidemuehlen.de Service-Hotline:

+49 (0)  bla2931  bla bla 939900

Mo - Fr
Sa

9.00 - 19.00 h
10.00 - 15.00 h

Versand aller Bestellungen 2 x täglich ab eigenem Lager

Bei uns wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart:

  • Bankeinzug mit 3 % Skonto
    (nur in Deutschland)
  • Kreditkarte (weltweit)
  • per Rechnung
    (nur in Deutschland)
  • Vorkasse mit 3 % Skonto (weltweit)
  • PayPal mit 3 % Skonto (weltweit)
warum getreidemuehlen.de kein google zertifizierter Händler ist

 

CO2-neutrale Webseite

 

Ökostrom Server

Fenchel Keimsaat, 70 g, kontrolliert biologischer Anbau

Fenchel (Foeniculum vulgare) stammt ursprünglich aus dem Mittelmehrraum, ist aber heute nahezu weltweit verbreitet. Fenchel wird überwiegend als Gemüse genutzt, aber auch als Heil- und Gewürzpflanze. Fencheltee z.B. ist für seine blähungslindernde Wirkung bekannt. Fenchelhonig wird als traditionell als Hausmittel bei Erkältungen und bei Störungen des Magen-Darmtraktes eingesetzt. Fenchel in Kombination mit Anis und Koriander ist eine beliebte Brotgewürz-Mischung.
Fenchelsprossen stärken die Abwehrkräfte, sie enthalten viel Eisen und Mangan. Sie sind außerdem reich an Vitamin A, B, C und K. Weitere Bestandteile des Fenchels sind Kieselsäure, Flavanoide und Antioxidianten, dazu kommen noch die Mineralstoffe Kalzium, Kalium, Phosphat und Magnesium.

Geschmack und Verwendung

Fenchel-Sprossen schmecken frisch-kräftig an Anis erinnernd. Mit Fenchel-Keimlingen lassen sich Rohkost-Salate delikat verfeinern. Genau wie Fenchel als Gemüse geschmacklich sehr gut zu Fisch passt, sind auch frische Fenchel-Sprossen eine perfekte Beilage zu Fischgerichten. Nicht jede und jeder mag den durchaus etwas extravaganten Geschmack von Fenchel, aber wer ihn mag, sollte Fenchel-Sprossen auch mal als Zutat im Kräuterquark und zu Gemüsegerichten ausprobieren - sehr interessant!

Die kleine Keimanleitung

Die Fenchel Keimsaat zuerst etwa 10 Stunden in Wasser einweichen. Zur Anzucht der Fenchel-Keimsaat eignet sich ein Sprossenglas sehr gut. Die Fenchel-Keimsaat sollte 2 x täglich gespült werden. Erst nach 3 - 4 Tagen beginnen die Fenchel-Keimlinge zu sprießen. Erntereif sind die aromatischen Fenchelsprossen dann nach 10 - 12 Tagen.

Hinweis: Fenchel-Samen, die als Fencheltee angeboten werden sind zwar günstiger, aber nicht unbedingt keimfähig! Diese Fenchel-Keimsaat hingegen ist zu nahezu 100% auch wirklich keimfähig.

Herkunft / Ursprung

Italien

Qualität / Kontrolle

kontrolliert biologischer Anbau
100% bio (DE-ÖKO-037)

Inverkehrbringer:

Eschenfelder, Turnstr. 30, D-76846 Hauenstein

weitere Eigenschafen oder Diäthinweise

vegan vegetarisch

Lager- und Aufbewahrungshinweis

Kühl und trocken lagern.

Kundenmeinungen zum Produkt

noch keine Bewertungen vorhanden
 
Unser Bewertungsdienstleister eKomi sendet unseren Kundinnen und Kunden einige Tage nach Auslieferung der Bestellung eine E-Mail mit der Bitte um Bewertung der gekauften Produkte. Auf Inhalt und Veröffentlichung dieser Produktbewertungen hat getreidemuehlen.de keinerlei Einfluss.