getreidemuehlen.de Service-Hotline:
+49 (0)2931 939900

Versand aller Bestellungen 2 x täglich ab eigenem Lager

Bei uns wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart:

  • Bankeinzug mit 3 % Skonto
    (nur in Deutschland)
  • Kreditkarte mit 3 % Skonto (weltweit)
  • per Rechnung
    (nur in Deutschland)
  • Vorkasse mit 3 % Skonto (weltweit)
  • PayPal mit 3 % Skonto (weltweit)
CO2-neutrale Webseite

 

Ökostrom Server

Anneliese Lehmann - Meine besten Rezepte aus der Vollwertbackstube

Umfassendes Backbuch mit Vollkornmehl

Die von Anneliese Lehmann über viele Jahre gesammelten Rezepte für Viele Köstlichkeiten aus der Vollwertbackstube sind in diesem Buch zusammengefasst.
Alle Rezepte sind mehrfach erprobt und bewertet worden. Die kritischen Berater von Anneliese Lehmann waren dabei ihr Mann und die beiden Töchter, die Kollegen in der Kantine von Schnitzer, sowie viele Verwandte und Bekannte. 150 Vollwert-Rezepte mit vielen Tipps und Hinweisen sind in diesem Backbuch zusammengestellt, von Brötchen und Brot über süßes und herzhaftes Kleingebäck, bis zu Kuchen und Torten. Für jeden Geschmack und viele Gelegenheiten findet sich ein leckeres Rezept mit Vollkornmehl. Die Rezepte sind klar gegliedert, viele Backwaren sind farbig abgebildet, damit das Backen noch mehr Spaß macht.

Die Symbole "für Einsteiger", "für bestimmte Allergiker-Gruppen" und "das schmeckt Kindern besonders gut" erleichtern die Rezeptauswahl.
Zu den zahlreichen Rezepten gehört ein umfangreiches Kapitel "Wissenswertes", in dem der interessierte Hobby-Bäcker viel Informatives zu Getreide, Backzutaten und Backen mit Vollkorn findet. Die Einführung zu diesem Buch wurde von den Ernährungswissenschaftlern Prof. Dr. Claus Leitzmann aus Gießen und Prof. Dr. Berthold Thomas aus Berlin geschrieben. Dieses schöne Backbuch wird Sie ermuntern, selbst den Rührlöffel zur Hand zu nehmen und mit Rezepten aus der Vollwertbackstube zu beginnen.

Die Autorin:

Anneliese Lehmann beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Vollwert-Ernährung, insbesondere mit dem Backen mit frisch gemahlenem Vollkornmehl. Als langjährige Mitarbeiterin des Unternehmens Schnitzer gab sie ihr Wissen zunächst bei Seminaren an interessierte Verbraucher weiter. Danach war sie in der hauseigenen Lehrbackstube, der Schulung der Schnitzer-Partner-Bäckereien, tätig.

Anneliese Lehmann - Meine besten Rezepte aus der Vollwertbackstube 19.90 € *

  • 222 Seiten
  • mit vielen Fotos
  • 4. Auflage
  • Schnitzer
  • ISBN: 3922894933

Kundenmeinungen zum Produkt

1   |   2      weiter >      
Unser Bewertungsdienstleister eKomi sendet unseren Kundinnen und Kunden einige Tage nach Auslieferung der Bestellung eine E-Mail mit der Bitte um Bewertung der gekauften Produkte. Auf Inhalt und Veröffentlichung dieser Produktbewertungen hat getreidemuehlen.de keinerlei Einfluss.